You are currently viewing Besuch beim Judo-Club Mehun sur Yévre

Besuch beim Judo-Club Mehun sur Yévre

Die Freundschaft zwischen den beiden Clubs besteht seit 1983 und wird durch gegenseitige Besuche der Judoka aus den Partnerstädten Murg und Mehun sur Yévre aufrecht erhalten.

Diesmal haben sich 24 Judoka und Eltern in drei Kleinbussen auf die 600 km lange Reise nach Mehun sur Yévre über die Osterfeiertage begeben. Untergebracht in 11 Familien konnten die Kleinen und Großen Judoka die französische Gastfreundschaft genießen. Ein gemeinsames Judotraining und der Besuch von Bourges und einem dort stattfindenen Festival sowie einer Papageienfarm und der bunte Abend am Sonntag rundeten das Programm ab. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fuhr die Gruppe am Montag wieder zurück. Man war sich einig, dass der nächste Besuch in drei Jahren in Murg stattfindet.